FAQ

FAQ

ProCapture

ProCapture entdecken
Wie lösche ich Datensätze wie Projekte oder Bautagebücher?

Wische in der Liste/Übersicht von rechts nach links über den Datensatz. Wähle im Anschluss den Button „Löschen“.

Warum können keine Wetterdaten empfangen werden?

Wenn keine Wetterdaten empfangen werden können, prüfe die Internetverbindung deines Devices. Stelle außerdem sicher, dass du dich im Freien befindest – ProCapture kann so bestmöglich deinen Standort für das Wetter lokalisieren.

Wie passe ich Wertelisten an?

Wertelisten können in den Einstellungen von ProCapture angepasst werden. Achte darauf, dass du für jeden Wert eine neue Zeile verwendest. (Projektliste -> Einstellungen)

Wo finde ich die Einstellungen?

Die Einstellungen können über die Projektübersicht (Projektliste) aufgerufen werden.

Können Druckformulare angepasst werden?

Du kannst verschiedene Einstellungen für die Druckformulare vornehmen. Rufe die Einstellungen auf und gehe hier zu dem Bereich „Druckvorgaben“.

Unter anderem besteht die Möglichkeit, ein eigenes Logo festzulegen, Firmen und Erstellername zu hinterlegen und das Druckdatum ein- und auszublenden.

Können Bilder größer gedruckt werden?

Um Bilder in Berichten größer zu drucken, rufe bitte über die Projektliste die Einstellungen auf. Aktiviere hier die Option „Große Bilder drucken“.

Schnellnavigation

Drücke und halte den Navigationsbutton. Es öffnet sich ein Popover in dem man einen oder mehrere Schritte zurückgehen kann. So gelangt man zum Beispiel von einem Bautag sofort in die Projektliste.

Wie ist ProCapture aufgebaut?

ProCapture ist so aufgebaut, dass immer über ein Projekt auf die Projektbezogenen Adressen, Pläne, Bautagebücher usw. zugegriffen werden kann. Über die Projektliste können alle angelegten Projekte aufgerufen werden. Die Projektliste ist die oberste Ebene von ProCapture.

Merke: Über die Projektliste werden Projekte aufgerufen. Über das Projekt können alle Projektbezogenen Informationen aufgerufen werden wie Projektpläne, Adressen und das Bautagebuch.

Wenn ein Bautag aufgerufen wird, gelangt man eine Ebene tiefer und kann alle eingetragenen Daten (z.B.: Leistungsänderungen, Wetterdaten, Mängel etc.) zu dem aufgerufenen Bautag einsehen und erfassen.

Wie kann in einem Mangel ein anderer Status vergeben werden?

Rufe zuerst den Mangel auf, in dem der Status angepasst werden soll. Wähle „Edit“ um in den Editiermodus zu gelangen. Wähle nun das Feld Status aus.

Ebenfalls können weitere Standardwerte über die Einstellungen im Bereich Wertelisten vergeben werden.

Wie füge ich Pläne, Bilder und andere Dateien hinzu?

Gehe zu dem jeweiligen Modul (z.B. Projektpläne) und wähle „hinzufügen“ aus. Wähle nun die gewünschte Datei aus.

Was muss ich vor einem Update beachten?

Vor jedem Update sollte sichergestellt werden, dass über die iOS Backup-Funktion ein Backup erstellt wurde. Wurde kein Backup erstellt und bei einem Update tritt unerwartet ein Fehler auf, können Daten von ProCapture verloren gehen.

Hinweis: Wir empfehlen regelmäßig Backups zu erstellen, so bist du immer auf der sicheren Seite wenn einmal etwas verloren geht.

Wie exportiere ich Daten aus ProCapture?

Gehe in das gewünschte Modul das exportiert werden soll. Wähle (wenn verfügbar) den „Drucken“-Button aus. Daten werden nun als PDF aufbereitet und können im PDF Format exportiert werden.

Wie rufe ich vorhandene Bautagebücher auf?

Wähle das Projekt aus, zu dem angelegte Bautagebücher angezeigt werden sollen. Über den Button „Bautagebuch“ kann die Liste der angelegten Bautagebücher angezeigt werden.

Über den Button „+“ kann ein neuer Bautag in der Bautagebuch-Liste erfasst werden.

Keine passende Antwort gefunden?

    Nach oben